Huell Melon Weisse RELOADED

Mit dem neuen Aromahopfen „Huell Melon“ hatten wir bereits vor einiger Zeit ein helles Weissbier gebraut. Leider war der Sud ein Totalausfall. Im Grunde unser erster Totalausfall. Das Bier war unglaublich sauer! Schuld daran waren wohl Milchsäurebakterien, die wir uns beim Umschlauchen vor dem Abfüllen eingefangen haben. Am Ende ist das aber auch egal und ändert wenig daran, dass der ganze Sud in den Abfluss ging. Das tut dann schon weh!

Zum Glück konnten wir noch ein paar Gramm Huell Melon ergattern und somit wurde eine direkt „Huell Melon Weisse RELOADED“ gebraut. Das Rezept ist im Grunde identisch zum ersten Sud und wieder für 70 Liter kalkuliert. Nur hoffentlich diesmal ohne Milchsäurebakterien. 🙂

Als Hefe wurde die Brewferm Blanche verwendet.

Huell Melon 2

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s