Bier kölscher Art mit Hallertauer Comet

Die Biersorten Kölsch und Alt liegen uns traditionell besonders am Herzen. Dabei versuchen wir aber trotzdem neue Wegen zu gehen und diesen klassischen Sorten einen besonderen Schliff zu geben. Daher hatten wir schon länger die Idee, ein Kölsch und ein Alt mit dem einzigartigen wunderbaren Hallertauer Comet zu hopfen. Der von uns verwendete Hopfen stamm aus der 2014er Ernte und hat 8,8% Alpha. Hier nun das Rezept für das „Bier kölscher Art“. Als Hefe wurde die Colonia F der Malzwerkstatt eingesetzt. Das Rezept gilt für 70 Liter.

Rezept Comet Alaaf

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s