Rezept Kommunator

So richtig wollte dieser dunkle Bock kein Bock werden. Vielleicht eher ein Böckchen. Von Anfang an, war jedes Grad Plato an diesem Brautag ein Kampf. Die erste Messung war schon eine Enttäuschung und Sorgte für etwas Verwunderung. Vielleicht lag es an sehr extrem winterlichen Bedingungen in der Braustätte, oder an den Zutaten. Am Ende half nur ein gutes Pfund Zucker, um den Sud Ansatzweise in die Region eines Bocks zu bringen. Die hart erkämpften 50 Liter Würze wurden untergärig mit der W34/70 vergoren.

Kommunator

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rezept Kommunator

  1. Nachdem ich eine Flasche dieses fantastischen Bieres vor einiger Zeit probieren konnte, habe ich Euer Rezept letztes Wochenende nachgebraut! Trotz übertriebener Schüttung von fast 8 Kg in meinem 30 L Topf probemloses Läutern und SHA 70 %. Wird mit Vanilleschoten gestopft und zu Weihnachten getrunken! Vielen Dank für das super Rezept! Jesco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s